Ein Lüchower Original

Lüchow
Datum: 70er Jahre
Zeitraum: 1971 - 1980

Wer kennt ihren richtigen Namen?

Im Bildhintergrund der hintere Teil des Landbundhauses in der Georgstraße.

Auf ihren regelmäßigen Fußmärschen über die Dörfer bekam sie ganz unterschiedliche Titel:
Kräuterhexe, Pöttenlies, Leutnant sein Bursche.

Petra Wozna schreibt am 2.12.2013:
"Ich kann mich an sie noch erinnern. Als ich klein war, ging sie immer
Richtung Dannenberg am Donnerstag zum Markt. Sie ließ sich nie mitnehmen. Keiner wusste etwas Genaueres über sie. Selbst meine Eltern, 80/85 Jahre alt, erinnern sich noch an sie."

Peter Pöpper kommentierte am 06.12.2013
Oh ja, ich erinnere mich auch. Keine Ahnung wie die Frau hieß, aber ein Duft ging von ihr aus, ...
Das Foto kann übrigens nicht aus den 60ern sein,- die Autoschnauze rechts im Bild ist eindeutig ein Golf I, und der wurde ´74-´83 gebaut.
Autor/-in:  Inge  Pehlke
Quelle:  Inge  Pehlke
Archiv-ID: 29855
Kommentare
gerd schröder 21.01.2024
Archiv-ID: 29856
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.