Einschulung 1961

Carola McRae schrieb zu diesem Foto:
Einschulung: dieses Foto war in der EJZ.. von links: Carola, Gabriele Dudeck,meine Mutter schiebt Iris Woizeck, Horst Jurg, Helga Stephan, Hannelore Schott ( mit Oma Schwehmer) und ? und ?
Lüchow
Datum: März 1961
Zeitraum: 1961 - 1970
Quelle:  Carola  McRae
Klassenfoto • Schule (Institution)
Archiv-ID: 43507
Kommentare
Torsten Schoepe 13.11.2019
Wichtige Frage: Wer ist der Fotograf rechts im Bild? Sehen wir hier Herrn Wilhelm Klaucke im Einsatz?
Uschi geb. Distler 17.11.2019
Ich kenne ihn Jahre später und so sah immer der Hausmeister der Schule aus. Hab ihn mal gemalt und diese besondere Mütze in den Mittelpunkt gestellt. Gruß nach Lüchow
Otto Kiehn 21.11.2019
Ich stimme Torsten Schoepe zu : Der Fotograf ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Fotograf Herr Klauke, der viele Jahre lang das öffentlich und private Geschehen in Lüchow und umzu dokumentiert hat. Er fotografierte fast immer mit seiner kleinen Leica, die auf diesem Foto aber verdeckt ist
Otto Kiehn 21.11.2019
Mir ist noch mehr aufgefallen : Die Tasche über der linken Schulter des Fotografen enthält den großen separaten Akku für das damals gebräuchliche Elektronenblitzgerät der Marke "Braun-Hobby". In der linken Hand hält er den Lampenstab mit dem Reflektor, der die rechts davon auf einer Schiene befestigte Leica verdeckt. Was es doch alles auf so einem alten Foto noch zu entdecken gibt !
Heike Herzberg-Lilge 12.09.2020
Rechts oben die Dame mit Hut ist Frau Gerstmann und das kleine Mädchen mit Pagenkopf ihre Tochter Gabriele
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.