Eisenbahn

Unbekannter Ort
Datum: 1931
Zeitraum: 1919 - 1932

Kerstin Beck (19.10.2011):
Das ist eine preußische P8, Baureihe 38 10-40, Zeitstellung dürfte noch 20er Jahre sein, da noch mit Petroleum-Beleuchtung
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Eisenbahn • Fotokarte
Archiv-ID: 11606
Kommentare
Helmut Schwarz 27.07.2022
Es könnte sich um die 38 2765 handeln, diese war vom 23.5.27 bis 10.1.41 beim Bw Harburg, vom 11.1.41 bis 7.4.41 beim Bw Lüneburg und anschließend wieder beim Bw Harburg stationiert. Die Frage ist, ob das Bw Harburg seine Loks bis ins Wendland geschickt hat. Die Aufnahme ist einzigartig, nur läßt sich die vorletzte Ziffer der Ordnungsnummer sehr schlecht erkennen. Interessant wäre auch der Aufnahmeort....
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.