Elbdeich

Penkefitz
Herkunft:  Paul-Friedrich  Miest
Quelle:    Rundlingsverein Wendland
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung des Rundlingsvereins mit unterschiedlicher Herkunft. Für die Rechte zur gewerblichen Nutzung wenden Sie sich bitte an: Burghard Kulow, Strasburger Weg 6, 29439 Lüchow, bk@vordem.de.
Elbe • Landschaft
Archiv-ID: 27056
Kommentare
Jörg Sander 03.11.2023
Es handelt sich hier nicht um Penkefitz. In der Bildmitte ist Wussegel zu erkennen. Rechts im Bild ist ein kleiner Teil der alten Schleuse zu erkennen. Diese wurde im Rahmen der Deicherhöhungen in den 1970er Jahren abgerissen und durch ein neues Schöpfwerk ersetzt - welches im Zuge der weiteren Deicherhöhungen (ab 2024?) ebenfalls abgerissen und durch ein wesentlich größeres Schöpfwerk ersetzt werden wird.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.