Elbterrasse

Wussegel

Restaurant "Elbterrassen"
Besitzer Otto Lehmann
Pension - Badestrand - Liegewiese

Ansichtskartenverlag Walter Jappe, Lübeck
Autor/-in:    Siehe Beschreibungstext
Verlag:  Jappe, Walter
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Ansichtskarte • Gasthaus
Archiv-ID: 23533
Kommentare
Jörg Sander 04.02.2022
Das Postkartenfoto entstand vor 1966. Das Dorfbild stellt sich heute ganz anders dar: Die Scheune vor den Elbterrassen wurde im Rahmen des Deichbaus Ende der 1970er Jahre abgerissen. Die davor liegende Koppel (hier wurden Wildschweine gehalten) aufgefüllt. Die Weiden links wurden Anfang der 1960er Jahre entfernt und durch Obstbäume (mittlerweile auch schon gefällt) ersetzt. Die im Hintergrund befindlichen Eichen (Hof Wussegel Nr. 6) stehen nicht mehr Die links im Vordergrund befindliche Scheune (Hof Wussegel Nr. 5) ist ebenfalls nicht mehr vorhanden.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.