Fähre Clara, vermutlich bei Hitzacker

Eine schöne Aufnahmesituation mit hinter der Fähre liegendem Passagierdampfer "Hugo Basedow" aus Lüneburg.

In der Mediathek, Reihe NDR Retro gibt es einen 2-minütigem Bericht:

Letzte Fahrt des Elbe-Raddampfers "Hugo Basedow"
Sendung: Berichte vom Tage | 11.09.1961

Das Schiff, 1925 erbaut, war 68 m lang und konnte fast 1500 Passagiere befördern. Es wurde 1962 in die Niederlande verkauft.
An der Elbe
Zeitraum: 1933 - 1945
Autor/-in:  Arthur  Creutz
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Elbe • NS-Zeit • Schiff
Archiv-ID: 54049
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.