Fahrt der Radio- und Fernsehtechniker zur Hannover-Messe

Hannover

1.v.l. ?
2.v.l. ?
3.v.l. Volker Martin (Henke)
4.v.l. ?
5.v.l. KH.Stritter (Henke)
Quelle:  Karl-Heinz  Stritter
Archiv-ID: 51972
Kommentare
Wolfgang von der Heyde 25.02.2022
Hier kann ich nur einen Namen ergänzen, ganz links steht (mit dem Fotoapparat) Ulrich Mose aus Dannenberg, Lehrbetrieb Radio-Schumacher, Dannenberg. Als ich 1961 dort meine Lehre begann, war er bereits Geselle. Er war dann noch ein halbes oder ein ganzes Jahr da - Gesellen waren damals selten in den Betrieben, es wartete ja nach der Lehre die Bundeswehr. Für die Hannover-Messe war Krawatte angesagt - man ging ja auch mit Krawatte zum Tanzen.
KH.Stritter 25.02.2022
Danke für die Namensergänzung. Meine Lehrzeit endete 1962. Auf mich wartete zwar auch die Bundeswehr, aber ich entschied mich für das Ingenieurstudium in Berlin. Krawatte war da nicht mehr angesagt.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.