Feuerwehreinsatz

Jameln
Datum: um 1980
Autor/-in:  Klaus  Wiemann
Quelle:  Klaus  Wiemann
Brand • Feuerwehr
Archiv-ID: 33351
Kommentare
J.H.A.Michael Kablitz, Jameln, 19.02.2018 19.02.2018
Scheunenbrand in Platenlaase. Unsicher, welche Hofstelle, evtl. Peters oder Schmöker-Schulzen.
Beate 30.10.2020
Das Wohnhaus ist unter Archiv-ID: 27847 zu sehen. Die Hausnummer 10 in Platenlaase. Es ist die Scheune von Schmöker-Schulzen. In dieser Scheune haben wir Mitte der 1970er Jahre viel gespielt. An den stabilen oberen Balken haben wir ein dickes Seil anbinden dürfen und so haben wir im Winter Tarzan gespielt und uns ins Stroh fallen lassen. Ich hatte noch lange Haare und meine Mutter hat lange gebraucht, um das Stroh wieder herauszukämmen. Heinz und Agnes Schulz (Schmöker-Schulz) blieben kinderlos. Vielen Dank an alle Platenlaaser Einwohner - das Dorf, mit fast all seinen Höfen, gehörte uns Kindern - Sommer wie Winter. Die Platenlaaser Frauen saßen, gegen Abend nach der Stallzeit, auf der Bank vor Heuers Giebel und sahen uns Kindern zu.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.