Flugbeobachtungsdienst auf dem Jeetzeler Berg

Hannoversches Wendland
Datum: 30. April 1940
Zeitraum: 1933 - 1945

Vorne rechts, sitzend, Heinrich Ritter, Vater von Annelore Schoepe aus Lüchow.

"Torsten Schoepe: Jahrelang wurde in der Familie erzählt, dass mein Opa mütterlicherseits im Krieg seinen Dienst als Beobachter von Flugbewegungen auf dem Jeetzeler Berg verrichten musste. Dass es ein Foto gibt, stellt sich erst jetzt (2022) heraus.

Im Hintergrund verläuft die Straße/Allee nach Reetze und Satemin und ganz rechts am Bildhorizont meine ich die Klinik Düker auszumachen."
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
NS-Zeit
Archiv-ID: 52682
Kommentare
Torsten Schoepe 22.01.2023
...und dann erzähle ich diese Geschichte Rolf Meyer, Wustrow, und er führt mich zu dem Findling mit der Inschrift "Lerchenberg, Luftbeobachtungsbunker 1939 - 1945 und Germanisches Reitergrab 3. - 4. Jahrhundert" am höchsten Punkt dieser Erhebung, direkt neben einer Windkraftanlage. Ich danke Dir Rolf.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.