Fröhlings Marie

Lüchow
Lange Straße - (Jeetzelinsel - bis 1960)
Datum: um 1960

Paul-Albert Voigt kommentierte am 23.11.2016
17. oder sogar 16. Jahrhundert! Es sieht so aus, als sei die Stockwerksschwelle über die gesamte Breite beschriftet gewesen. Ist der Text bekannt? Gibt es davon Aufnahmen? Sind evt. Hölzer dieses einmaligen Gebäudes geborgen worden? Oder ist alles zu Brennholz gemacht worden? Die Gaststube scheint eine große hohe Halle gewesen zu sein. Mit einem offenen Feuer. Ein solches Gasthaus wäre heute eine Sensation!
Autor/-in:  Hermann  Niemann
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Fotoalbum
Archiv-ID: 16211
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.