Gasthaus C. Wendig (heute Trebeler Bauernstuben)

17 Aufnahmen aus Trebel, aufgenommen im Juni/Juli 1926 von Emil Wendig, hat Herr Werner Huß, Enkel des Bildautors, dem Wendlandarchiv als Original-Glasplattennegative zur Verfügung gestellt. Ebenso weiteres Bildmaterial der Familie Wendig, sowie die gut erhaltenen Plattenkameras und zum Teil unbelichtete, jetzt 90 Jahre alte Glasnegative. Es wäre interessant zu testen, ob das Material noch verwendbar ist.

Diese Aufnahmeserie, zur Gruppe zusammengefasst, zeigt das Umfeld der Familie Wendig mit der Gaststätte C. Wendig (heute die Trebeler Bauernstuben), Bauernhöfe, Erntesituationen, die Kirche aus verschiedenen Richtungen und die Trebel umgebenden Wälder, sowie einige Personen.
Trebel
Datum: Juni/Juli 1926
Zeitraum: 1919 - 1932
Autor:  Emil  Wendig
Herkunft:  Werner  Huß
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Bitte wenden Sie sich an Torsten Schoepe, Osterstraße 7, 31174 Ottbergen, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Gasthaus
Archiv-ID: 16636
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.