Gastwirtschaft und Molkerei

Waddeweitz
Datum: 29. Juli 1905 (Stempel)
Zeitraum: 1900 - 1913

Links: Gastwirtschaft von H. Kofahl
Rechts: Molkerei

Verlag: Christian Schulz, Bausen

Marion Fuchs, geb.Sander, Tochter von Wanda Kofahl (28.11.2008):
Mein Großvater, Wilhelm Ernst Otto Kofahl, hat nach seiner Heirat (1910) den väterlichen Gasthof betrieben. Sein Erstgeborener Sohn starb bald nach der Geburt. Er und seine Frau Martha hatten 5 Töchter. (Hilda, Irmgard, Wanda-meine Mutter, und später in Hannover wurden noch Ellen und Jutta geboren. Eine schöne Karte.

Holger Schulz (29.04.2009):
Die abgebildete Gastwirtschaft ist heute Haus-Nr. 5 und zum Landwirdschaftlichen Gehöft umfunktioniert worden . "Davor" wurde im Jahre 1907 die heutige Gastwirtschaft gebaut! Kofahl ging anfang der 1930iger Jahre Pleite und und mußte alles 1931 verkaufen! Auch ein auf der anderen Straßenseite gelegenes Haus, das er für seine Schwiegereltern gebaut hat. Dort steht heute ein Neubau. Die Molkerei ist heute ein reines Wohnhaus! Äußerlich aber noch so wie auf dem Foto erhalten!
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Ansichtskarte • Gasthaus • Molkerei
Archiv-ID: 20703
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.