Gemälde von Wilhelm Ostermeyer

Lüchow
Datum: 1958
Zeitraum: 1946 - 1960

Blick entlang der Bleichwiese auf das im Hintergrund fast mittig liegende Spritzenhaus.

Torsten Schoepe: Das Bild war ein Hochzeitsgeschenk für meine Eltern und hing jahrelang über unserem Sofa im Wohnzimmer. Es hat mich immer fasziniert, dass Wilhelm Ostermeyer den Bagger und den Erdaushub dieser Situation mit gemalt und nicht idealisierend weggelassen hat.
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Gemälde
Archiv-ID: 52945
Kommentare
Lydia Müller 03.07.2023
Herr Ostermeyer war Kunstlehrer bei uns am Gymnasium Lüchow (laut Wiki von 1953 - 1983). Als Schülerin war mir leider nicht bewusst, was für ein beeindruckender Künstler er war. Sein Unterricht hat mir aber immer Spaß gemacht.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.