Geschäftshaus Jahn´s Delicatessen und Restaurant Chr. Schlotfeldt

Das Haus ist zwischen 1912 und 1927 renoviert worden. Arnold Jahn hat seine Insignien aufwändig gestaltet in einer der Fachungen anbringen lassen. Der Hausanstrich "unterscheidet" jetzt zwischen Holz und Mauerwerk.

Der Absender schreibt an Adi (Arnold) Jahn in Neustrelitz unter anderem: " Sende Dir eine neue, vielleicht die letzte Aufnahme vom Haus."

Der Umzug des Geschäftes in die Lange Straße/Ecke Kirchstraße steht kurz bevor.

Das Restaurant im rechten Gebäudeteil bewirtschaftet jetzt Christian Schlotfeldt. Ernst Jahn hat das Hotel in der Burgstraße übernommen.
Lüchow
Kirchstraße 15
Datum: 30. April 1927 (Stempel)
Zeitraum: 1919 - 1932
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Bitte wenden Sie sich an Torsten Schoepe, Osterstraße 7, 31174 Ottbergen, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Geschäftshaus
Archiv-ID: 40584
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.