Geschäftshaus

Lüchow
Lange Straße (zwischen Markt und Jeetzel)
Datum: 1931 (lt. Aufkleber von Frau Fesser)
Zeitraum: 1919 - 1932

w.von der Heyde (06.12.2009):
verm Anfang der 60er, man beachte den Strumpfautomaten....
Herkunft:  Gertrud  Fesser
Quelle:  Hellmuth  Feilke
Geschäftshaus
Archiv-ID: 24413
Kommentare
Gerd Schröder 11.10.2021
das ist mein geburtshaus. bäckerei rautenkranz rechts neben dem automaten der laden von der heyde
Gerd Schröder 01.01.2023
1931 als lfd. Bildnummer statt Datum macht mehr Sinn.
Torsten Schoepe 02.01.2023
Frau Fesser hat oft eine von ihr angenommene Jahreszahl in die Bildecken geklebt. Insofern meinte sie hier bestimmt das Jahr 1931, auch wenn es in diesem Fall falsch sein sollte.
Wolfgang von der Heyde 02.01.2023
Hallo Torsten, in diesem Fall IST das Datum falsch, den Automaten ließ mein Vater erst nach dem Fassadenumbau 1960 anbringen, bis dahin sah das Nachbarhaus aus wie auf Archivnr. 28032. Mit Neujahrsgrüßen .. Wolfgang
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.