Groot Döör

Die Balkeninschrift lautet:
Hans Jochen Bauseneick               Catrina Ilsabe Rollers (Rotters)
Den 17Ten Juni    Anno 1765
Das Foto wurde in den 70er Jahren bei einer Radtour durch Tolstefanz gemacht, könnte wegen nicht eindeutiger Überlieferung auch aus einem Nachbardorf stammen. Aber es gibt ein Foto der Gesamtansicht des Giebels bei Foto Marburg (http://www.fotomarburg.de) und ist dort mit Tolstefanz bezeichnet. Demnach ist es ein Dreiständerhaus mit Rautenfachwerk.
Dietmar Bosenick, aus dessen Verwandtschaft das Foto stammt, sucht zu diesem Haus Informationen. Wo genau stand es, wann wurde es abgerissen und existiert vielleicht der Torbalken noch?
Tolstefanz
Datum: 1970er Jahre
Zeitraum: 1971 - 1980
Baujahr: 1765
Quelle:  Burghard  Kulow
Fotografie Datenbasis Bauwerke Groot Döör Gebäudedetails Bauernhaus Rautenfachwerk Dreiständerhaus Niederdeutsches Hallenhaus
Archiv-ID: 12165
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.