Gruppenfoto in Reddebeitz

Reddebeitz
Datum: 17. August 1902
Zeitraum: 1900 - 1913

Die Frau, in der mittleren Reihe sitzend, zweite von links, ist Regine Gerlach, geb. Torno, Ehefrau des Uhrmachermeisters Carl Gerlach aus Lüchow. Er steht in der hinteren Reihe , leicht angeschnitten, der 3. von links. Links außen neben Regine Gerlach ihre Tochter Margarete. Der Junge, links neben Tisch und Bierfäßchen, könnte (wird) der Sohn von Regine und Carl Gerlach, Otto, sein und vor ihm liegend der Jagdhund der Familie Gerlach.


Die ID 25455 und 25456 zeigen die erwähnten Personen im Jahr 1898 und 1900. Interessant wäre es, die Verbindung Lüchow - Reddebeitz zu kennen. Da ein weiterer Jagdhund auf dem Foto zu finden ist, wird es sich vermutlich um eine Bekanntschaft unter Jägern gehandelt haben.
Autor/-in:  Carl  Gerlach
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Personengruppe
Archiv-ID: 53776
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.