Gruss aus Gross Gusborn

Oben: Gastwirtschaft
Unten: Dorfstraße

Verlag Wilhelm Fischer, Dannenberg

Der Text auf der Rückseite wirft ein nicht gerade schmeichelhaftes Bild auf die Außenwirkung des Landkreises im Jahr 1912:

R. Hilgen.... schreibt an Herrn Lehrer Georg Henkel:

"Durch viele Borns gekommen; Quickborn nur noch im Kopfe, doch liegt es nicht an der Straße von D. nach Pretzier. Ich will nach Arendsee. Freu dich, dass du aus dieser öden Gegend raus bist....."
Groß Gusborn
Datum: 18. Juli 1912 (Stempel)
Zeitraum: 1900 - 1913
Autor:    Siehe Beschreibungstext
Quelle:  Torsten  Schoepe (Sammlung)
Nutzungsrechte: Bitte wenden Sie sich an Torsten Schoepe, Osterstraße 7, 31174 Ottbergen, e-mail torsten@schoepe.de
Gasthof Datenbasis Bauwerke Gasthaus Ansichtskarte
Archiv-ID: 31147
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.