Gruss aus Lüchow

Collage für Bildmontagen. Die Dekoelemente wie Rahmen, Blätter und Blüten sind auf einer Pappe arrangiert und wurden abfotografiert. Mit diesem Negativ hat Carl Gerlach weiter experimentiert. Die intensive Auseinandersetzung mit der Fotografie ist durch dieses Negativ und die Vielzahl unterschiedlicher Motive, die Carl Gerlach angefertigt hat, eindeutig belegt.

Die Negativhülle ist beschriftet mit: No. 13
Gegenstand: Gruss aus Lüchow auf Eckstube
Zeit der Aufnahme: Mittags
Belichtungsdauer: 30 Secunden
Hervorgerufen mit: Simplicissimus
Plattensorte: Exact

Ein Ergebnis, entstanden unter Verwendung dieses Rahmens ist 2021 in der Sammlung von Frau Fesser aufgetaucht. Siehe Archiv-ID: 49203.
Lüchow
Datum: um 1900
Zeitraum: 1900 - 1913
Autor:  Carl  Gerlach
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Archiv-ID: 25924
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.