Gruss aus Schletau

Schletau
Datum: 8. August 1910 (Stempel)

Gasthaus Ernst Brusch
Oben: Gesamtansicht
Unten: Saal

Die Wandbeschriftung des Saales lautet: Hast du Kummer, Liebesschmerz, drück´ein Seidel dir ans Herz.

Ina-Maria Fröhlich geb. Holste kommentierte am 14.02.2015
Der Saal war größer als er aussieht. Da wurden alle Feste gefeiert, z.B. Schützenfest und Damenball.
Der Damenball in Schletau war im Landkreis in den 50er und 60er Jahren ganz berühmt.
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Ansichtskarte • Gasthaus
Archiv-ID: 12958
Kommentare
Sigrid Woltersdorf, geb. Damerau 17.10.2023
Ich kenne den Saal bei Brusch aus meiner Kindheit und habe ihn auch ziemlich groß in Erinnerung. Meine Mutter war eine geb. Lichtenberg. Ihre Eltern waren Ernst und Hermine Lichtenberg aus Schletau. Ich habe mit meiner Schwester und meinen Eltern in Hamburg gewohnt. Wir waren mit Elisabeth Brusch befreundet, die in Hamburg im Eppendorfer Krankenhaus gearbeitet hat. Und zum Damenball sind wir auch in Schletau gewesen. Ich habe schöne Erinnerungen daran.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.