Heute Königsberger Straße

Der Bildtitel mit der Angabe Königsberger Straße ist der Beschriftung des Bildes durch Frau Fesser entnommen. Welches Gebäude ist das dann links des zweiten Mastes im Hintergrund. Mit der Ortsangabe habe ich bislang Probleme (Torsten Schoepe)
Lüchow
Herkunft:  Gertrud  Fesser
Quelle:    Stadtarchiv Lüchow
Archiv-ID: 49222
Kommentare
Wolfgang von der Heyde 01.10.2021
Ziemlich sicher ist das die heutige Stettiner Straße - auf der Wiese links steht heute die Kreisverwaltung. Die Aufnahme müßte etwa Mitte der Fünfziger entstanden sein, das Haus hinten links gehörte damals zu einer zweiten Hühnerfarm, damals von einer Familie Voigt betrieben. Die Hühnerfarm Schmidt (Archivnr 29551) war dann ein Stück weiter am Ende des "Wiesenweg" - so bezeichnet im EJZ-Stadtplan von 1954.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.