Hirtenkate

Jameln
Baujahr: 1834

1834 etwa 200 Meter Richtung Hauptstraße abgenommen und an der heutigen Stelle wieder errichtet. Heute Familie Heine, Haus ist komplett verändert und es sollen nur noch wenige Innenwände vom Original erhalten sein. Die Hirtenkate war in Gemeindebesitz und wurde von Heinrich Kraul aufgekauft, nebst dem "Scheunenhoff", der heute die Hofstelle von Kablitz und Thöne bildet.
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Bauernhaus • Kate • Strohdach - Reetdach • Walmdach
Archiv-ID: 27838
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.