Hitzacker-Grundschule

Hitzacker
Datum: 1960
Zeitraum: 1946 - 1960

Die Aufnahme stammt aus einer Zusammenstellung von Schulfotos zur Erinnerung an den Gründer und Förderer, Schulrat Paul Hahn, von der Pädagogische Arbeitsstelle Lüchow-Dannenberg - 30. September 1960

Dateiname Kreisarchiv: 006_054
Quelle:    Kreisarchiv Lüchow-Dannenberg
Nutzungsrechte: Kreisarchiv Lüchow-Dannenberg. Zur Klärung der Nutzungsrechte bei kommerzieller Nutzung wenden sie sich direkt an das Kreisarchiv Lüchow-Dannenberg.
Schule (Bauwerk)
Archiv-ID: 54752
Kommentare
Holger Guhl 12.10.2023
Meine erste Klasse war unten, hinten rechts die vier Fenster. Meine damalige Lehrerin war Frl. Oelert. In der 1a waren 42 Kinder, und in der 1b ähnlich viele. Trotzdem hat man was gelernt. Sport wurde auf dem Pausenhof gegeben.In jeder Schulklasse war ein grosser Ofen den der Hausmeister im Winter einheizen musste. Die Klassen 1-4 waren dort untergebracht, dann ging es in die neu erbaute Grundschule in der Neuen Strasse. Das Gebäude stand dann einige Jahre leer, dann zog die Bücherei ein. Dann brannte das Gebäude ab. Anschließend Wiederaufbau und seitdem ist der ev. Kindergarten dort untergebracht.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.