Hochwasser August 1897

Es gibt diese Abbildung bereits im Archiv. Dort ist der Hinweis Hochwasser 1888 auf der Rückseite angegeben. Bei den Hochwasseraufnahmen aus Dannenberg, einer Serie von Aufnahmen, die alle anscheinend von einem Fotografen stammen, ist der Hinweis Hochwasser August 1897 angegeben.

Dies ist nur eine der Fragen, die sich zu den ca. 60 Aufnahmen aus Dannenberg und Umgebung ergeben. Die nicht näher beschrifteten Personenaufnahmen gehören ziemlich eindeutig zu den Motiven mit identifizierbaren Lokalitäten, da sie einheitlich auf Kartons mit umlaufendem roten Rand aufgezogen sind.

Es wäre hilfreich, die Gebäude, bei denen Personen mit abgebildet sind, zuordnen zu können, um evtl. den Namen der abgebildeten Famile heraus zu bekommen. Die Dannenberger Spezialisten sind gefordert!

Holger Guhl kommentierte am 22.01.2016
Das kann nicht im August sein, keiner der Bäume trägt Blätter.

Klaus Dieter Reinert kommentierte am 30.07.2017
Du hast recht Holger,sie sind auch recht warm angezogen
Dannenberg
Datum: August 1897
Zeitraum: 1800 - 1899
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Bitte wenden Sie sich an Torsten Schoepe, Osterstraße 7, 31174 Ottbergen, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Archiv-ID: 15971
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.