Hof Nr. 1

Später abgebrannt.

Manuel Günther kommentierte am 09.04.2012
Das alte Bauernhaus meiner Familie!

Manuel Günther kommentierte am 09.04.2012
Baujahr ca. 1840
Abgebrannt am 4.August 1971
Beseland
Datum: um 1932
Zeitraum: 1919 - 1932
Autor:  Heinrich  Sukohl
Quelle:  Burghard  Kulow
Bauernhaus • Niederdeutsches Hallenhaus • Vierständerhaus • Wohnteil
Archiv-ID: 29603
Kommentare
Marina Wollenweber , geb . von Mickwitz 30.12.2018
Die Familie Straube war mir aus der Zeit von 1950 bis 1955 bekannt. Ich ging von 1949 in die Grundschule (Bussau, Frau Goldnau und Herr Paschen) und das Grundstück von Straubes war mir sehr interressant, da es mit einem Zaun eingezäunt war und man nicht einfach hinein konnte. Meine jüngere Schwester kümmerte sich liebevoll um die kleine Brigitte und war jederzeit willkommen.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.