Hof Nr. 11 (früher Nr. 2)

Sallahn
Zeitraum: 1900 - 1913
Baujahr: 1801

Von der Schrift über dem Tor ist lesbar:
Johann Joachim Fritz
Maria Dorothea Mar....

Von dem Baujahr fehlt die letzte Ziffer, so dass es zwischen 1801 und 1809 heißen kann.

Die Karte
wurde in Groß Wittfeitzen abgestempelt.
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Bauernhaus • Fotokarte • Niederdeutsches Hallenhaus • Vierständerhaus
Archiv-ID: 14009
Kommentare
Paul-Albert Voigt 01.11.2020
Mal eine ganz andere Aufstellung! Viel ist hier nicht zu sehen von bäuerlicher Wirtschaft. Ein fescher Herr mit Kutsche und maßgeschneiderter Jacke, 3 Pferde, einiges an Personal. Scheint sich um "bessere" Leute gehandelt zu haben. Hier gehen die Stalltüren übrigens auch nach innen auf.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.