Hof Nr. 15

Predöhl
Datum: 1978

ehemaliges Schulhaus von 1833, Dielentorsturz und Inschrift / NLD-Negativnummer: NDK 78 - 727/21
Quelle:    Niedersächsisches Landesamt für Denkmalpflege
Nutzungsrechte: Niedersächsisches Landesamt für Denkmalpflege, Scharnhorststraße 1, 30175 Hannover. Nicht gewerbliche Nutzer können das Foto herunterladen und unter Angabe der Quelle frei nutzen. Gewerbliche Nutzer müssen die Bild-/Nutzungsrechte beim Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege schriftlich einholen.
Archiv-ID: 47732
Kommentare
Helmut Pfannmöller 09.09.2021
In dem Gebäudeteil links fand in der Mitte der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts der Unterricht der Konfirmanden des gesamten Lemgows statt. Der Pastor wohnte damals im Pastorenhaus im Rundling von Predöhl. Die Konfirmationsfeier war in der Hohen Kirche.
Klaus Pridöhl 24.03.2023
Hallo ich bin auf der Suche nach Aufnahmen der alten Schule in Predöhl ( vor 1930 ) da ich versucht bin dieses Haus zu Kaufen
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.