Hof Nr. 6

Schletau
Datum: 1972
Zeitraum: 1971 - 1980
Baujahr: 1836

Ina-Maria Fröhlich geb. Holste kommentierte am 14.02.2015
Das dürfte Sack-Schulzes
Haus sein.
Autor/-in:  Carl Ingwer  Johannsen
Quelle:  Carl Ingwer  Johannsen
Nutzungsrechte: Die Nutzung zu kommerziellen Zwecken bedarf der Zustimmung des Autors. Die Vermittlung übernimmt der Rundlingsverein. (vorstand@rundlingsverein.de)
Bauernhaus • Niederdeutsches Hallenhaus • Vierständerhaus • Walmdach
Archiv-ID: 14617
Kommentare
H. Heitmann 10.01.2019
Hallo, ich suche Informationen zu meiner Familie, wer und was ich bin bez. wo meine Wurzeln liegen. Anders ausgedrückt, in unserer heutigen Familien-Linie kennt wohl Niemand oder keiner möchte die Wahrheit sagen. Ich weiß, meine Wurzeln liegen in Schletau und über mein(e) Namen wird geschwiegen. Bei den Alten muß meine Herkunft eigentlich ein Begriff sein. Leider kenne ich die Nummern unserer alten Höfe nicht. Es ist der ....... Schulz-Hof und der Heitmann-Hof welche nebeneiander liegen. Mein Opa war Schulz (Stornschulz) verstorben Ende der 60er Jahre beigesetzt bei der hohen Kirche Schweskau. Meine Oma, war Lilli Dick geb. Heitmann. Meine Uroma und Uropa waren die Heitmann´s welchen den Heitmann-Hof und später in Schweskau ihren kleinen Kotten auf dem heutigen Grundstück der Sparkasse hatten. Mein Vater ist der leibliche Sohn des Schulz allerdings nicht ehelich. Mag mir jemand Helfen? Coldice@t-online.de
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.