Hof Nr. 9

Lübeln
Lübeln Nr. 9
Datum: 2005
Zeitraum: 2001 - heute
Baujahr: 1686
Herkunft:  Paul  Bröker
Quelle:    Rundlingsverein Wendland
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung des Rundlingsvereins mit unterschiedlicher Herkunft. Für die Rechte zur gewerblichen Nutzung wenden Sie sich bitte an: Burghard Kulow, Strasburger Weg 6, 29439 Lüchow, bk@vordem.de.
Bauernhaus • Niederdeutsches Hallenhaus • Vierständerhaus
Archiv-ID: 26801
Kommentare
Paul-Albert Voigt 13.11.2020
Unten abgesägt und oben neu gebaut - ein unechter Vierständer, der einmal ein Zweiständer war. Am rechts und links angestückten Schriftbalken sowie an den völlig veränderten Proportionen gut zu erkennen.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.