Impression aus dem Lüchower Freibad bei Nebel

Lüchow
Datum: 15. März 2022
Zeitraum: 2001 - heute

Die Fotoserie zum Lüchower Freibad im Nebel ist entstanden, ohne den Gedanken an ein daraus eventuell jetzt entstehendes Naturbad zu kennen. Es war eher die Neigung eines Fotografen zu "morbiden" Szenerien an sogenannten "Lost Places" und der Wunsch dieses verfallende Objekt noch einmal für das Wendland-Archiv zu dokumentieren. Es bleibt die Hoffnung, dass aus diesem Ort wirklich wieder "etwas Neues" entsteht, wenn die im März 2023 vorgestellten Visionen der Verwaltung Realität werden sollten.
Autor/-in:  Torsten  Schoepe
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Archiv-ID: 54524
Kommentare
Spörck Ortrud 14.03.2023
Da werden Erinnerungen wach. Wir hatten eine so schöne Zeit im Freibad. Hatten aber auch einen großen Vorteil—wir durften ohne Eltern hin.
Volker Land 02.07.2023
Nach der Eröffnung wurde jedes Jahr eine Jahreskarte gekauft. Viele schöne Erinnerungen mit unserer Clique. Die Rasenfläche wurde vielseitig genutzt - sportlich und faulenzen waren angesagt - selbst musikalische Einlagen waren dabei. War eine schöne Kindheit in Lüchow - obwohl es sehr konservativ war. Ein freundliches Lächeln und eine Entschuldigung haben oft nicht ihre Wirkung verfehlt. Die Kämmerei der Stadt sollte sich häufiger fragen wofür sinnvoller Geld ausgegeben werden kann.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.