Irma und Herbert Roost

Aufgenommen in Wootz vor ihrer Flucht in den Westen. Ab Ende 1953 wohnen sie in Naulitz, nachdem sie bei einer längeren Odyssee durch Flüchtlingsaufnahmelager auch Süddeutschland kennen gelernt haben. Als passionierter Hobbyfotograf hat Herbert Roost das Dorfleben hüben und drüben dokomentiert. Die Geschichte der Flucht finden Sie auf: www.damals-im-wendland.de/1950-Wootz-in-der-Prignitz.htm

Margrit Pump, geb. Roost kommentierte am 08.08.2016
das Bild meiner Eltern wurde in den 60er Jahren bei einer Familienfeier der Fam. Steinbiß in Kapern aufgenommen.
Naulitz
Datum: 1952
Zeitraum: 1946 - 1960
Autor:  Herbert  Roost
Quelle:    Pump und Roost
Portrait
Archiv-ID: 28578
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.