Jeetzel mit Trauerweiden

Lüchow
Datum: unbekannt

Wo ist das???
Eisenbahn rechts im Hintergrund
Autor/-in:  Ernst  Stock
Quelle:  Inge  Pehlke
Jeetzel • Landschaft
Archiv-ID: 12818
Kommentare
UlrichWinkler 10.08.2019
Einmündung Burgmühlengraben in die Drawehner Jeetzel Im Hintergrund Zug Richtung Salzwedel
Wolfgang von der Heyde 12.12.2021
Richtig, am linken Bildrand erkennt man den markanten Giebel der St.Johanniskirche, die Weide steht im Amtsgarten.
Gerd Schröder 23.12.2023
Es sind zwei Trauerweiden. Die besonders schief gewachsene direkt an der Jeetzel biegung vor dem Abfluss des Burgmühlengrabens scheint leicht rechts am Wasser durch. Im Wasser die Spiegelbilder der Stämme. Die Hauptjeetzel wird an Bauers Eck von den Bäumen im Hintergrund linksseitig gesäumt.
Ulrich Winkler 04.01.2024
Man konnte auf einer der Weiden gut „Tarzan“ spielen. Mehrer Zweige wie eine Liane zusammen genommen, abgeschwungen und Absprung in die Jeetzel( Ende 50er Jahre)
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.