Kiosk und Leihbücherei am Amtsweg

Lüchow
Lange Straße (zwischen Jeetzel und Bergstraße)

An der Einmündung zum Amtsweg stand ein Kiosk, in dem auch die Leihbücherei untergebracht war. Das Kaufhaus Hettig ist zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht aufgestockt.

Hans-Jürgen Böckler kommentierte am 13.01.2015
Inhaber war ein Herr Krumm.
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Geschäftshaus
Archiv-ID: 25993
Kommentare
Hans-Dieter Krumm 09.05.2020
Es handelt sich um den Kiosk indem mein Onkel mit seiner Frau Gertel über viele Jahre Groß und Klein versorgt hat. Ich möchte die Informationen in meinem privaten Stammbaum verwenden. Ich suche noch weitere und Fotos vom Schützenhaus Wer kennt Familie Götze in Lüchow?
Torsten Schoepe 09.05.2020
Hallo Herr Krumm, wenn Sie in der Suche unter Ort "Lüchow "und unter Bildinfo entweder "Kiosk" oder "Schützenhaus" eingeben, finden sie im Archiv zu beiden Gebäuden etliche Aufnahmen, die sie gerne für private Zwecke verwenden dürfen.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.