Kirchstraße 13

Clenze
Kirchstraße
Datum: 1980

NLD-Negativnummer: NDK 80 - 1180/24
Quelle:    Niedersächsisches Landesamt für Denkmalpflege
Nutzungsrechte: Niedersächsisches Landesamt für Denkmalpflege, Scharnhorststraße 1, 30175 Hannover. Nicht gewerbliche Nutzer können das Foto herunterladen und unter Angabe der Quelle frei nutzen. Gewerbliche Nutzer müssen die Bild-/Nutzungsrechte beim Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege schriftlich einholen.
Archiv-ID: 45696
Kommentare
Dr. Ulrich Schröder 15.01.2024
Das Foto ist vom Kichberg aufgenommen, Blick in den Hinterhof des Grundstücks Kirchstr. 13. Das Hauptgebäude an der Straße mit seinem Anbau wurde 1830 für den Böttchermeister Müller errichtet. Es handelte sich um eine "Anbauerstelle". Vorn links das Dach einer kleinen Scheune (um 1880/90). Rechts und links Details der Nachbarhäuser Nr. 14 und Nr. 12, im Hintergrund das Haus Kirchstr. 7 (Bürgerstelle).
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.