Kreishaus - Rathaus

Lüchow
Theodor-Körner-Straße
Datum: um 1980
Zeitraum: 1971 - 1980

Jenny Raeder (06.12.2014):
Dies ist nicht das Kreishaus (das liegt in der Königsberger Str.), sondern das Gebäude der Stadt und Samtgemeinde Lüchow.
------------------
Burghard Kulow:
Das Gebäude wurde für die Kreisverwaltung gebaut. 1973 zog ein Teil der Kreisverwaltung  in dieses Gebäude. Dann gab es einige den Landkreis betreffenden Entwicklungen. 1978 Klarheit über den "Kreiserhalt". Und etwas später ein unerwartet großer Geldregen. Der Kreistag hatte einem gewissen Großprojekt bei Gorleben zugestimmt. Nun konnte man klotzen statt kleckern. Man verkaufte das neue Gebäude an die Stadt Lüchow als Rathaus und baute in der Königsberger Straße etwas größer.
Auf dem Foto steht noch nicht "Rathaus" über dem Eingang.
Autor/-in:  Torsten  Schoepe
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Archiv-ID: 27892
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.