Lange Straße

Lüchow
Lange Straße (zwischen Jeetzel und Bergstraße)
Datum: 06. Mai 1916 (Stempel) / Aufnahme ca. 1903
Zeitraum: 1900 - 1913

Diese Ansicht der Langen Straße von der Ecke Tarmitzer Straße ist eine Variante der kolorierten Karte mit der Archiv-ID: 24508. Der Fotograf hat seinen Standort nicht verändert, die Szene ist aber eine gänzlich andere geworden. Die Vermutung liegt nahe, dass diese Aufnahme zuerst erfolgte, sich die Aktivität des Fotografen herumsprach und bei der zweiten Einstellung die dort vielen Kinder zusammengelaufen waren. Das Mädchen im weißen Kleid mit dem großen Hut steht links im Bildhintergrund und bei der kolorierten Aufnahme ganz weit vorne.

Verlag: Carl Sander, Lüchow
Autor/-in:    Siehe Beschreibungstext
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Ansichtskarte • Straßenzug
Archiv-ID: 24524
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.