Möbel Müller - Bautischlerei

Gegründet 1877
Tischlermeister Heinrich Müller

Mauerstraße mit Fragezeichen!

Ein möglicher, vermutlich passender Hinweis findet sich einem Inserat in der Elbe-Jeetzel-Zeitung vom 30. Juni 1962:

"Abbruchverkauf in Lüchow
Ich bin von der Stadt Lüchow beauftragt, das Wohnhaus in Lüchow, Mauerstraße 4a, Fachwerk mit massivem Stallanbau, auf Abbruch zu verkaufen. Interessenten wollen sich bis spätestens zum 7. Juli 1962 bei mir melden. Werner Hennings, vereidigter Versteigerer, Lüchow."
Lüchow
Mauerstraße
Zeitraum: 1946 - 1960
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Handwerk • Tischlerei-Zimmerei
Archiv-ID: 33854
Kommentare
Torsten Schoepe 26.08.2017
Das Bild ist handschriftlich mit Mauerstraße beschriftet. Kann sich jemand an dieses Gebäude erinnern?
Wolfgang von der Heyde 15.11.2021
Archivnr 17520 - eines der immer wundervoll scharfen Bilder von Ernst Stock - zeigt im Hintergrund eindeutig den Anbau mit dem Backsteinornament. Das Fragezeichen kann also weck!
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.