Nach dem Umzug zur 150jährigen Jubiläumsfeier der Schützengilde

Lüchow
Lange Straße (zwischen Markt und Jeetzel)
Datum: 1902
Zeitraum: 1900 - 1913

Dieses Motiv verschickt Carl Gerlach am 7. Juni 1907 als selbstproduzierte Fotopostkarte an seinen Sohn Otto, der im Elsass eine Ausbildung zum Uhrmacher absolviert.
Die Aufnahme entstand 1902 im Jahr der 150-jährigen Jubelfeier der Lüchower Schützengilde.
Auffällig ist der Qualm der industriellen Schornsteine über der Stadt. Der mittig der Straße verlaufende Streifen von zertretenen Pferdeäpfeln lässt schließen, dass die Aufnahme nach dem Umzug aufgenommen wurde.
Autor/-in:  Carl  Gerlach
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Archiv-ID: 25471
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.