Nach dem Umzug zur 150jährigen Jubiläumsfeier der Schützengilde

Carl Gerlach, Uhrmacher aus Lüchow, verschickt eine selbst produzierte Fotokarte an seinen Sohn Otto, der bei dem befreundeten Uhrmacher Bürgy im Elsass seine Ausbildung macht.

Die Karte wurde 1907 versandt. Die Aufnahme stammt aber wahrscheinlich aus dem Jahr 1902, als die Stadt zur 150-jährigen Jubelfeier der Schützengilde entsprechend aufwändig geschmückt war. Diese Annahme wird dadurch unterstützt, dass der Sohn Otto auf diesem Foto noch als Junge, der noch nicht im Ausbildungsalter sein kann, mit abgebildet ist.
Lüchow
Lange Straße (zwischen Markt und Jeetzel)
Datum: Aufnahme von 1902, am 7. Juni 1907 verschickt
Zeitraum: 1900 - 1913
Autor:  Carl  Gerlach
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Feier • Fotokarte
Archiv-ID: 25716
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.