Partie in Predöhl

Artur Ulmer (10.08.2009):
Dieses Foto wird ganz sicher nicht ein Foto von Predöhl sein. So dicht
an den Teichen gab es keinen Bauernhof und gab es auch nicht eine solche
Erhebung. Predöhl ist einfach nur Platt.

Wübbenhorst (19.09.2009):
Ich würde sagen, es ist in Predöhlsau aufgenommen worden, früher Predöhl. Das Zweiständerhaus ist auch auf einem historischen Foto von Bruno zu Jeddeloh zu sehen und dort mit Baujahr 1714 angegeben.

Krüger (18.11.2012)
Das ist eine Aufnahme von 1909, Hof Nr. 10 in Predöhlsau. Beschrieben in der Chronik Predöhl von P. Krüger
Predöhlsau
Datum: 12. September 1915
Baujahr: vermutlich 1714
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Ansichtskarte • Bauernhaus • Niederdeutsches Hallenhaus • Zweiständerhaus
Archiv-ID: 12131
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.