Personengruppe in historischen Kostümen und Uniformen

Hitzacker
Datum: 1924 oder 1927
Zeitraum: 1919 - 1932
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Personengruppe
Archiv-ID: 44102
Kommentare
Holger Guhl 08.12.2019
Hier handelt es sich um eine Laienspielgruppe in Hitzacker. Das Foto wurde am Ort des heutigen Minigolfplatzes beim Hotel Waldfrieden aufgenommen. Im Hintergrund sieht man das Gästehaus des Hotels.
Torsten Schoepe 08.12.2019
Hallo Herr Guhl, vielen Dank für die Zuordnung. Das hat mit dem Bild mit der ID 42544 (Stichwort Lazarett) vor kurzem schon mal geklappt. Die Ortsangabe "Göhrde" habe ich von der Rückseite des Bildes zunächst übernommen, den von ihnen jetzt benannten Ort aber auch in Erwägung gezogen. Meiner Überprüfung sind sie jetzt zuvor gekommen:-) So können wir gerne weiter machen! Viele Grüße Torsten Schoepe
Jörg Sander 07.12.2023
Das Stichwort Göhrde (-schlacht 1813) könnte passen, wenn man den Schauplatz des Theaterstücks dort verortet. Das Schicksal der Eleonore Prohaska war ein damals beliebtes Thema.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.