Portrait von Dr. Hermann Junack, Förster in Gartow

Hannoversches Wendland
Datum: 9. September 1972
Zeitraum: 1971 - 1980

Otto Kiehn kommentierte am 13.08.2017:
"Hermann Junack war als Forstdirektor Chef des Gräflichen Forstamtes derer von Bernstorff in Gartow"
Autor/-in:  Otto  Kiehn
Quelle:  Otto  Kiehn
Nutzungsrechte: Ist Otto Kiehn als Bildautor angegeben, ist eine anderweitige Veröffentlichung oder gewerbliche Nutzung der Abbildung nur mit vorheriger Genehmigung durch ihn gestattet. Bitte wenden Sie sich für Anfragen an eine der unter 'Kontakt' genannten Adressen.
Portrait • Verein
Archiv-ID: 21477
Kommentare
Jürgen Wenzel Cerny 04.10.2021
Mein Vater ist aufgrund eines Inserates in der Wild- und Hund-Jagdzeitschrift 1962 erstmals nach Gorleben gekommen; weil der "Rekordhirsch" von Dr.Junack die Jägerwelt damals in Erstaunen brachte. Er jagde anfangs erfolgreich in Gorleben. Wir hatten dann bis 2018 ununterbrochen in Gorleben, Vietze und Nienwalde jährlich geurlaubt. 1990 lernte ich an der damals noch existierenden Grenze zur DDR den zuständigen NVA-Förster Helmut Languth aus Bömenzien kennen. Was dann folgte klingt wie ein Märchen, ich habe beim Bürgermeister von Gollensdorf Herbert Seifert in seinen Hochwildrevier bis zu seinen Tode 2008 sehr erfolgreich gejagd, wie es auch im Schwesterrevier vom Grafen Bernstorff nicht anders gewesen wäre. Als mittlerweile pensionierter Berufssoldat habe ich bei Wikipedia lesen können, dass Herr Dr. Junack immer wieder Wehrdienst leisten musste. Daher würde mich interessieren, welchen Rang dieser hochintelligente Förster erreicht hat. Vielleicht können Sie mir Auskunft darüber geben? Besten Dank.
Carl Junack 20.10.2021
Guten Tag Herr Wenzel Cerny, bis zu seiner schweren Verwundung erreichte Hermann Junack den Dienstgrad als Oberleutnant. Viele Grüße (vom Enkel Hermann Junacks) Carl Junack
Jürgen W. Cerny 27.01.2022
Habe heute erst die Antwort meiner Anfrage lesen können. Bin darüber sehr glücklich, auch dass diese sehr schnell beantwortet wurde. Grüße in den schönsten Teil Deutschlands.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.