Reitturnier

Lüchow
Datum: Juni 1977
Zeitraum: 1971 - 1980
Autor/-in:  Otto  Kiehn
Quelle:  Otto  Kiehn
Nutzungsrechte: Ist Otto Kiehn als Bildautor angegeben, ist eine anderweitige Veröffentlichung oder gewerbliche Nutzung der Abbildung nur mit vorheriger Genehmigung durch ihn gestattet. Bitte wenden Sie sich für Anfragen an eine der unter 'Kontakt' genannten Adressen.
Landwirtschaft • Pferdearbeit • Sport
Archiv-ID: 53416
Kommentare
Hans Brünger 01.01.2023
Reitlehrer Karl Heinz Hahlbohm Ranzau
Torsten Schulz , Ranzau 04.03.2023
Der Junge neben dem Reitlehrer ist Rainer Kühn aus Tarmitz
Volker Land 02.07.2023
Früher fanden die Reitturniere hinter dem Friedhof auf der Wiese am Berthold-Roggan-Ring und später im Schützenpark auf der Mehrzweckwiese statt. Ich erinnere mich an ein Erlebnis auf der Wiese wo das heutige Kreishaus steht. Es war Brüngers Wiese, auf der eine Stute mit ihrem Pfohlen stand, wie ich so war, hin zum Fohlen und steicheln, nur hatte ich eine wichtige Rechnung ausgelassen, wie die Reaktion der Stute aussehen würde. Stute sah mich, angelegte Ohren und auf in meine Richtung - ich kehrte ohne das Fohlen zu erreichen um, und schaffte es noch gerade rechtzeitig vor den Zaun der für Besichtiger gedacht war. Somit hatte sich eine ganze Zeit meine Vorliebe für Pferde erledigt.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.