Ruine eines Badehauses

Siemen
Datum: 1989
Zeitraum: 1981 - 1990

Das Gebäude wird "umgesetzt" auf den Wendlandhof in Lübeln und wird dort später zum Leinenhaus.

Frithjof Natho (06.06.2014):
Eine
Ankerbalkenscheune, wie sie in der Umgebung häufig anzutreffen ist,
unter Umständen auch zur Aufbewahrung / Trocknung von Hopfen. Stand bis
Anfang der 90er Jahre an der Ecke Dorfstraße und Zum Wiesengrund. Die
Verwendjung als Badehaus möchte ich eher anzweifeln. Oder gibt es dafür
Belege?

Die Frage ist berechtigt. Die Bezeichnung "Badehaus" wurde von der Beschriftung des Fotos übernommen.
Autor/-in:  Norbert  Distler
Herkunft:  Norbert  Distler
Quelle:    Rundlingsverein Wendland
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung des Rundlingsvereins mit unterschiedlicher Herkunft. Für die Rechte zur gewerblichen Nutzung wenden Sie sich bitte an: Burghard Kulow, Strasburger Weg 6, 29439 Lüchow, bk@vordem.de.
Museum
Archiv-ID: 13731
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.