Rundfahrtschiff Roland

Hitzacker
Datum: 20. September 1968
Zeitraum: 1961 - 1970
Autor:  Carl Ingwer  Johannsen
Quelle:  Carl Ingwer  Johannsen
Nutzungsrechte: Die Nutzung zu kommerziellen Zwecken bedarf der Zustimmung des Autors. Die Vermittlung übernimmt der Rundlingsverein. (vorstand@rundlingsverein.de)
Jeetzel • Schiff
Archiv-ID: 31810
Kommentare
B. Fiedler 01.09.2018
Das erste Rundfahrschiff der Familien Wellert / Paulin. Später folgten die "Stadt Hitzacker", die "Stadt Bleckede" und zuletzt die "Elbe-Star". Neben den Fahrgastschiffen besaß die Familie Wellert auch noch ein Motorgüterschiff, die "Günther".
Bernd Mente 24.09.2019
....überhaupt gab es nur die Reederei Wellert, Paulin kam sehr viel später. Der Roland hat nur meinem Opa Gustav gegolten und war sein erstes Schiff. (Teil des Kommentars durch Adminstrator zur Versachlichung entfernt)
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.