Sägewerk

Beschreibung von Jens Friedrichs:
Foto vom Sägewerk, Datum vor Kriegsbeginn 1939. Sitzend auf den Stämmen der ehemalige Inhaber, Walter Friedrichs. Der Junge müßte sein Sohn Helmut sein, von diesem gibt es ein Foto auf der Seite "Damals im Wendland.de" (www.vordem.de/1920-Pudripp.htm), dort sitzend auf dem Motorrad.
Pudripp
Datum: 1939
Zeitraum: 1933 - 1945
Quelle:  Jens  Friedrichs
Industrie • Sägewerk
Archiv-ID: 48986
Kommentare
Carmen Frisch 06.04.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Oma Erna Friedrichs erzählte mir, dass mein Großvater mit nur 50 Mark das Sägewerk aufgebaut oder erworben hatte. Liebe Grüße, Carmen Frisch, geb. Friedrichs
Carmen Frisch 15.08.2022
der kleine Junge auf dem Foto ist mein Vater Helmut Friedrichs mit 6Jahren. Er starb dieses Jahr im Alter von 88 Jahren, ein paar Monate vor seinem 89 Geburtstag. Vielen Dank an meinen Cousin Thorsten, dass er dieses Foto eingestellt hat.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.