Schützenfest 1963 - Bild 2

Wolfgang von der Heyde:
Zwei Photos möchte ich Ihnen zur Verfügung stellen, die das Lüchower Schützenfest ‚zu unserer Zeit‘ zeigen, sie gehören zu Bild 29079, Friedel Mahnkopf als Schützenkönig 1963.

Zu sehen sind die fleißigen Helfer die bei jeder Bewirtung im Königshaus so nötig sind und meistens zu wenig gewürdigt werden. Die Personen auf den Bildern sind fast dieselben- mal ist die eine verdeckt- mal die andere. Alle Namen bekomme ich nicht zusammen, aber da kann ja vielleicht jemand helfen:
Auf Bild 1 erkenne ich Frau Walter(Friseur), Frau Groneberg, Frau Mahnkopf sen., die Königin Frau Mahnkopf, deren Mutter, Frau Klank, Frau Rosental?, Frau Barges, Frau Reinicke, Frau von der Heyde, Frau Klockmann. Auf Bild 2 dann außerdem noch Frau Warnecke (Eiche), Frau Schröder, Frau Schlungbaum und Frau Reuther (Glockenberg), die anderen Damen möchten mir bitte verzeihen.
Fotograf Foto-Arendt- Salzwedeler Straße
Lüchow
Salzwedeler Straße
Datum: 1963
Zeitraum: 1961 - 1970
Autor/-in:    Arendt
Quelle:  Wolfgang  von der Heyde
Personengruppe • Schützenfest
Archiv-ID: 44579
Kommentare
S.Schlungbaum 24.01.2022
Welche ist Frau Schlungbaum?
Wolfgang von der Heyde 24.01.2022
Erika Schlungbaum steht in der ersten Reihe, rechts von den knieenden Damen, ganz in Weiß. Frau Reinicke umfaßt sie von hinten. mfG
S.Schlungbaum 24.01.2022
Vielen lieben Dank. Können Sie mir auch sagen ob sie eine geborene oder angeheiratete Schlungbaum war? Versuche gerade die Familie zusammen zu bekommen.
Wolfgang von der Heyde 24.01.2022
Nach bestem Wissen: Erika Sch. war verheiratet mit Hermann Schlungbaum jun., Frau Reinecke war seine Schwester.(Archnr. 26267). Vater der beiden war Hermann Schlungbaum sen. (Archnr. 51191) Das Geschäft war Langestr.69.
S.Schlungbaum 24.01.2022
Besten Dank. Gab es auch Kinder zu Erika und Hermann Schlungbaum?
Hans Brünger 27.01.2022
Hermann Schlungbaum war mein Patenonkel,seine Frau hieß Erika geb Pusch,sie hatten 2 Mädchen Sabine u. Erika glaube ich, Sabine war mit einem Sohn von Winklers aus der Kirchstr. verheiratet
S.Schlungbaum 29.01.2022
Vielen Dank. Hatte Hermann Schlungbaum sen. auch noch Geschwister?
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.