Schule Schweskau

Schweskau

Verlag: Deutsche Luftbild KG, Hamburg

Horst Reinsch kommentierte am 19.10.2011
Meine Schule Klasse 1 zu 3. In 1951 meine Familie sind ausgerissen nach Edmonton Alberta Kanada! Heute bin ich 68 und wohne in Vancouver British Columbia. Naturally my English is vastly superior to my childhood German. I still remember Scheskau fondly.

Peter Krüger kommentierte am 18.11.2012
1948 ist meine Familie nach Schweskau gekommen. Mein Vater, Hugo Krüger,war dort Lehrer erst im alten Schulgebäude, dann in der neuen Schule, gebaut etwa 1950
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Ansichtskarte • Luftaufnahme • Schule (Bauwerk)
Archiv-ID: 11947
Kommentare
Eckart Krüger 29.03.2020
der Name "Krüger" setzte sich dann schulhistorisch fort: meine Familie kam von Schnega 1955 nach Schweskau und mein Vater Martin Krüger war dort "Schulmeister" und später Schulleiter bis 1988..
Eckart Krüger 29.03.2020
auf dem Bild ist er winkend im Garten vor dem Giebel zu sehen. Ein Flugzeug oder Hubschrauber war höchst selten.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.