Situation Bergstraße / Ecke Salzwedeler Straße nach Abriss des Eckhauses

Lüchow
Bergstraße
Datum: um 1978
Zeitraum: 1971 - 1980
Autor/-in:  Torsten  Schoepe
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Abriss • Bauarbeiten
Archiv-ID: 40259
Kommentare
B. Fiedler 31.08.2018
Das Gebäude links im Bild ist die Schmiede von Friedrich " Friedel" Mahnkopf. Herr Mahnkopf war längere Zeit Obermeister der Schmiedeinnung Lüchow- Dannenberg. Die Zwischen- und Gesellenprüfungen im Schmiedehandwerk wurden dort abgehalten. Nach bestandener Gesellenprüfung hat dann Fr. Mahnkopf auf einer älteren etwas klapperigen Schreibmaschine die Prüfungszeugnisse ausgestellt.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.