Sonderfahrt Schienenbergefahrzeug TW 02 zwischen Lüchow und Müggenburg

Lüchow
Datum: 21. August 2022
Zeitraum: 2001 - heute

Die Aufnahme entstand am Bahnhof Lüchow.

Es handelt sich um ein Zweiwegefahrzeug MAN 17222 SBF der Fa. Bergwerk Robertshall e.V., 39291 Magdeburgerforth. Das Fahrzeug hat ein Eigengewicht von 12 t und eine Nutzlast von 6 t. Im Schienenbetrieb können 3 + 18 Personen befördert werden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 25 km/h bei Vorwärtsbewegung, die Hälfte bei Rückwärtsfahrt. Weichen und Kreuzungen dürfen nur mit 5 km/h befahren werden.

Die Sonderfahrt wurde vom Förderverein Jeetze(l)talbahn durchgeführt, um für die Reaktivierung der Bahnstrecke zu werben.
Autor/-in:  Torsten  Schoepe
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Eisenbahn
Archiv-ID: 52669
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.